Christian David Schwartz

Christian David Schwartz
Christian David Schwartz
Werke des Künstlers

Der Künstler

Der 1972 in Mexiko/Stadt geborene Wahldresdner Christian David entwickelt als Autodidakt individuelle Techniken und Malweisen. Nach einem  Medien- und Graphik-Design Studium an der Kunsthochschule in seiner Geburtsstadt arbeitete er zunächst als als freischaffender Künstler in Puerto Escondido, und eröffnete da 1998 die  Galerie „Un Tigre Azul“.

Die Wende kam 1999 mit einer Reise nach Europa, welche Ihn letzten Endes zu einem vorerst dauerhaften Wechsel des Kontinents bewog. Über die Zwischenstationen Barcelona und Berlin kam er schließlich in das barocke Dresden, in welchem er seit 2000 als freischaffender Künstler lebt und arbeitet. Als Gründe seiner Auswanderung nach Europa nennt er an erster Stelle die Kunst. Hier könne er sich „besser und viel freier als Künstler entfalten“ als dies in seiner Heimat der Fall gewesen ist.

Sein bewegter Lebenslauf ermöglicht ihm seit nunmehr über 10 Jahren die Ausstellung seiner Werke vor einem begeisterten internationalen Publikum – wir freuen uns nun, ebenfalls einem weltweit beheimateten Publikum seine fantastischen Werke präsentieren zu können!

Werke des Künstlers