Jo Zipfel

Jo Zipfel
Jo Zipfel
Werke des Künstlers

Der Künstler

Der am 1.März 1966 im Schwarzwald geborene Jo Zipfel arbeitet seit 1993 freiberuflich als Künstler mit Schwerpunkt Holzbildhauerei. Durch seine fundamentierte handwerkliche Ausbildung gelingt es dem selbsternannten Kunstholzer mit einfachen Mitteln Objekte mit tiefer Ausdruckskraft zu schaffen.
Nach 16 jährigem Aufenthalt in Salem am Bodensee und 7 jährigem Atelier im Schloss Salem, lebt er seit 2006 nun 60 km östlich von Dresden in einem ehemaligen Bauernhof.
Was seine Arbeiten auszeichnet ist das sinnliche Erleben von Form, Farbgebung und der oftmals sehr fein ausgearbeiteten Oberfläche der Objekte.
Objekte von ihm sind zwischenzeitlich in vielen privaten Sammlungen weltweit  und bei öffentlichen Auftraggebern in Deutschland vorhanden.